Über Ingmar

Hey, ich bin Ingmar – 35 Jahre jung und komme aus dem wundervollen Sauerland! Schön, dass du Interesse an meiner Seite hast. Diese Seite ist für alle gedacht, die gerne das Gitarrespielen erlernen oder verbessern möchten. Aber nicht nur das! Auch stelle ich euch immer wieder tolles Equipment und fette Gears vor, die einem das Spielen, Üben und Ausprobieren erleichtern und noch mehr Spaß bereiten.

Ich habe das Gitarrespielen 2012 während meines Informatikstudiums in Dortmund begonnen. Klingt komisch, ist aber so 🙂 Abends fand dort 1x pro Woche ein Gruppengitarrenkurs statt und ich war der einzige Typ (bis auf den Gitarrenlehrer). Die fünfzehn weiblichen Kursteilnehmerinnen waren all Lehramtsanwärter und wollten gern in den Klassen musizieren. Ich stellte mich vor: „Ich bin Ingmar und studiere Informatik“. Der Gitarrenlehrer griff sofort zu seiner Klampfe und spielte die Tetris Melodie und das Doom Theme! 😉 Das wollte ich auch können…

Mit dieser Seite möchte ich anderen dabei helfen, das Gitarrespielen zu erlernen. Ich möchte auf meine gemachten Fehler eingehen, damit ihr diese sofort vermeidet um noch besserer und schnellere Ergebnisse zu erzielen. Der einfachste Weg ist es EINFACH ANZUFANGEN!

Und nun wünche ich dir viel Spaß auf dieser Seite. Solltest du Fragen oder Anregungen haben kannst du mir gern eine Mail schreiben. Nutze hierfür einfach das Kontaktformular der Seite.

In diesem Sinne – PRACTISE, LEARN AND EARN!

Affiliate- und Werbelink Information: