Die Gitarre – Das beste Instrument der Welt!

Nicht weil es hier auf dieser Seite ums Gitarres spielen geht, ist die Gitarre meiner Meinung nach das beste Instrument der Welt. Doch warum ist das so? Nun ja die Gitarre ist durch ihre Bauweise und Größe ein ideales  Instrument.  Sie kann einfach und sicher fast überall mit hingenommen werden, ist schnell einsatzbereit und funktioniert ohne Strom. Dies ist aber nicht der Hauptvorteil. Der Hauptvorteil der Gitarre ist, anders als z.B. bei  Trompete, Flöte, Mundharmonika und Co., bei denen der Mund durch das Spielen blockiert ist, dass man die Möglichkeit hat, gleichzeitig zu singen. Dadurch eignet sich dieses Instrument bestens für einen schnellen Einstieg und es macht viel Freude, da man Lieder ganz alleine spielen und dazun singen kann. Beim Schlagzeug kann man zwar singen, es erzeugt aber nur den Rythmus und keine Melodie.

Gitarrenarten

Wenn man anfängt sich mit

E-Gitarre

fe

Westerngitarre

fe

Konzertgitarre

fe

Sonstige Gitarren

fe

Aufbau der Gitarre

fe

Gitarrenhals

fe

Steg

fe

Schallloch

 

Affiliate- und Werbelink Information: